Unbedingt noch genießen ....

12.09.2015

"Unbedingt noch genießen", raunten sich die Dauerkartenbesitzer zu: Noch zwei Tage Gartenschau, die müssen wir in vollen Zügen auskosten. Gelegenheit gab es zuhauf, beginnend mit einem ebenso zauberhaften wie musikalisch perfekten Konzert auf dem Sparkassen-Bühne. Dort trug das Podium junger Künstler von Peter Wallinger Franz Schuberts Forellenquintett vor. Auch auf dem Gelände kamen die Besucher wieder auf ihre Kosten. Ein vorletztes Mal gab es die Gelegenheit, sich in den Dürrmenzer Gärten von den Friedhofsgärtnern, im Treffpunkt Grün war letztmals ein Beratungsstand.Der Höhepunkt begann allerdings am Nachmittag ab 17 Uhr auf der Sparkassen-Bühne, wo die Besten der Open Stage und des Poetry Slams noch einmal auftraten. Bester Dichter war: Stefan Unser aus Malsch. Gratulation! [weiter...]

"Unbedingt noch genießen", raunten sich die Dauerkartenbesitzer zu: Noch zwei Tage Gartenschau, die müssen wir in vollen Zügen auskosten. Gelegenheit gab es zuhauf, beginnend mit einem ebenso zauberhaften wie musikalisch perfekten Konzert auf dem Sparkassen-Bühne. Dort trug das Podium junger Künstler von Peter Wallinger Franz Schuberts Forellenquintett vor. Auch auf dem Gelände kamen die Besucher wieder auf ihre Kosten. Ein vorletztes Mal gab es die Gelegenheit, sich in den Dürrmenzer Gärten von den Friedhofsgärtnern, im Treffpunkt Grün war letztmals ein Beratungsstand. Der Höhepunkt begann  allerdings am Nachmittag ab 17 Uhr auf der Sparkassen-Bühne, wo die Besten der Open Stage und des Poetry Slams noch einmal auftraten. Bester Dichter war: Stefan Unser aus Malsch. Gratulation!

Die Maulbronner, die sich in der Schlusswoche der Gartenschau in und um den Enzkreis-Pavillon vorstellen, hatten Esel mitgebracht und Kinder zum Reiten eingeladen. Drinnen lernten sie das mittelalterliche Nadelfilzen. Ihre Form bekamen Tiere und Symbole übrigens durch Ausstecherle. Um die Ecke, im Eichenreich, lernten die Gäste aus kundigem Mund, welche Pilze genieß- und essbar sind. Da lagen frische Exemplare auf den Tellern von Sorten, die man möglicherweise schon mal gesehen, aber nie zu kosten gewagt hätten.

 Und während auf der Sparkassen-Bühne bereits die besten Gruppen der Open Stage auftraten, wurden im Kinderprogramm noch fest gebastelt, natürlich auch die hübschen Holzboote, die morgen, am Schlusstag, um 16 Uhr an der Enz zu Wasser gelassen werden. „Nein“, sagte eine Helferin. „Ich will nicht wehmütig werden, sondern freue mich auf das Abschlussfest.“

Hunderte Besucher genossen die letzte Abendveranstaltung auf der Spüarkassen-Bühne: Open-Stage- und Poetry-Slam-Finale
Hunderte Besucher genossen die letzte Abendveranstaltung auf der Spüarkassen-Bühne: Open-Stage- und Poetry-Slam-Finale
Applaus für Stefan, den Sieger des Poetry Slam
Applaus für Stefan, den Sieger des Poetry Slam
Am Vormittag durften die Besucher ein Konzert vom Feinsten genießen: das Podium junger Künstler spielte Franz Schuberts Forellenquintett
Am Vormittag durften die Besucher ein Konzert vom Feinsten genießen: das Podium junger Künstler spielte Franz Schuberts Forellenquintett
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10