Bei der Suche nach Partnern ist die Gartenschau einen wichtigen Schritt weiter. Am Donnerstag haben Oberbürgermeister Frank Schneider, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Pforzheim-Calw, Stephan Scholl, und der Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlacker, Jürgen Meeh, die ersten großen Sponsorenverträge unterzeichnet. [weiter...]
Bei der Suche nach Partnern ist die Gartenschau einen wichtigen Schritt weiter. Am Donnerstag haben Oberbürgermeister Frank Schneider, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Pforzheim-Calw, Stephan Scholl, und der Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlacker, Jürgen Meeh, die ersten großen Sponsorenverträge unterzeichnet.
„Die Gartenschau ist ein herausragendes Projekt für die Stadt und die gesamte Region, das vor allem durch Nachhaltigkeit besticht“, erklärte Scholl, „Wir engagieren uns deshalb gerne für das Gelingen der Gartenschau. Da uns zudem besonders die Kinder am Herzen liegen, haben wir uns entschlossen, das Patronat über den neuen Kinderspielbereich zu übernehmen.“ Auch der Spaß für die Erwachsenen soll nicht zu kurz kommen: Auf der Sparkassenbühne, der großen Veranstaltungsbühne der Gartenschau, wird im Sommer 2015 ein hochkarätiges und vielseitiges Programm geboten.
„Wir wollen für unsere Kunden etwas schaffen, das über die Gartenschau hinausgeht., erklärte Jürgen Meeh. Neben einer werblichen Darstellung auf dem Gelände werden die Stadtwerke Kurse im Grünen Klassenzimmer anbieten und eine Umweltrallye ausloben. Zudem ermöglicht das Patronat der Stadtwerke der Gartenschau, eine weitere Daueranlage, den Fontänenplatz. Das Wasserkraftwerk, das eine neue Fischaufstiegshilfe zur Umgehung der Staustufe bekam, liegt schon jetzt innerhalb des Gartenschaugeländes.
Es freue ihn, dass den Bürgerinnen und Bürgern Mühlackers dank des Engagements der Sparkasse und Stadtwerke zwei attraktive neue Plätze auch nach der Gartenschau dauerhaft zur Verfügung stehen, sagte Frank Schneider. „Das ist ein ganz großes Plus für die Stadtentwicklung und damit für die Nachhaltigkeit des Projektes.“ Der Oberbürgermeister sieht sich darin bestätigt, dass die Gartenschau eine ideale Präsentationsplattform für Unternehmen darstellt. Und die Einwerbung leistungsstarker Partner sei für die Gartenschau ein wichtiger Punkt: „Das Investitionsvolumen für die Gestaltung der Anlagen und die Durchführung der Gartenschau Mühlacker 2015 ist beträchtlich", sagte Schneider. Er freue sich über jeden Partner, der die Gartenschau unterstütze. „Zahlreiche Gespräche laufen derzeit und werden hoffentlich schon bald zum erfolgreichen Abschluss kommen. Gemeinsam mit den Unternehmen der Region möchten wir diese einmalige Veranstaltung für Mühlacker zu einem Erfolg werden lassen.“
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10