Arbeiten am künftigen Spielgelände auf dem Gartenschaugelände haben begonnen

23.01.2015

Mitarbeiter der Firma Kukuk haben jetzt mit den Arbeiten am Spielraum „Sender und Töne“ auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker begonnen. Zunächst erstellt das Stuttgarter Unternehmen das Gerüst für die so genannte Frequenzlinie, an der die Kinder später Töne und Klänge erzeugen können. [weiter...]

Mitarbeiter der Firma Kukuk haben jetzt mit den Arbeiten am Spielraum „Sender und Töne“ auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker begonnen.  Zunächst erstellt das Stuttgarter Unternehmen das Gerüst für die so genannte Frequenzlinie, an der die Kinder später Töne und Klänge erzeugen können.

Die noch auf dem benachbarten Areal liegenden Stapel mit leicht gekrümmten Hölzern werden zu Klettergerüsten. Ihre unregelmäßige Form ist eine Anlehnung an Schwemmhölzer aus der Enz. Vier dickere und längere Stämme werden die Pfeiler des künftigen Turms. Ein weiterer, der kräftigste, symbolisiert das Wahrzeichen Mühlackers, den Sender.

Auch die Konturen der benachbarten Wasserlandschaft sind bereits sichtbar: Hier dominieren Wasser, Steine und Sand.

Wenn das Wetter mitmacht könnte nach Angaben von Kukuk die Naturlandschaft Ende März fertig sein - und die Vorfreude der Kinder in Mühlacker und Umgebung auf spannendes Spielen in den Enzgärten gewaltig steigern.

Das Gerüst für die Frequenzlinie auf dem Spielgelände der Gartenschau
Das Gerüst für die Frequenzlinie auf dem Spielgelände der Gartenschau
Leicht gekrümmte Hölzer für die Klettergerüste, Pfeiler und den Sender (Mitte)
Leicht gekrümmte Hölzer für die Klettergerüste, Pfeiler und den Sender (Mitte)
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10