Sinfonisches Blasorchester beeindruckt mit Konzert auf der Gartenschau

27.07.2015

Einen musikalischen Glanzpunkt mit überzeugender Qualität hat das Sinfonische Blasorchester Ludwigsburg (SBO) unter der Leitung von Andrea Schneider im Gartenschauprogramm gesetzt. 63 Musiker im Alter von 18 bis 33 Jahren waren auf der Sparkassen-Bühne, das Repertoire reichte von klassischer sinfonischer Musik bis hin zum Marsch. Unter anderem beeindruckten die starken tiefen Blechbläser und Percussions. Dem vor genau zehn Monaten in Nussdorf gegründeten SBO – gehören talentierte Musiker aus dem Landkreis Ludwigsburg und Umgebung an. Sie treffen sich einmal im Jahr zum Musizieren alter und neuer Bläserstücke. [weiter...]

Einen musikalischen Glanzpunkt mit überzeugender Qualität hat das Sinfonische Blasorchester Ludwigsburg (SBO) unter der Leitung von Andrea Schneider im Gartenschauprogramm gesetzt. 63 Musiker im Alter von 18 bis 33 Jahren waren auf der Sparkassen-Bühne, das Repertoire reichte von klassischer sinfonischer Musik bis hin zum Marsch. Unter anderem beeindruckten die starken tiefen Blechbläser und Percussions. Dem vor genau zehn Monaten in Nussdorf gegründeten SBO – gehören talentierte Musiker aus dem Landkreis Ludwigsburg und Umgebung an. Sie treffen sich einmal im Jahr zum Musizieren alter und neuer Bläserstücke.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren, hohe künstlerische Qualität werden mit einem gemeinnützigen Engagement verbunden: Einmal im Jahr lädt das Orchester zu einem Konzert ein, das zu Gunsten eines guten Zwecks stattfindet. Bürgermeister Winfried Abicht dankte dem Orchester für den wunderbaren Auftritt und hofft, dass er die engagierten jungen Musiker wieder einmal in Mühlacker begrüßen darf.

Beeindruckend: Die jungen Bläser des SBO auf der Sparkassen-Bühne
Beeindruckend: Die jungen Bläser des SBO auf der Sparkassen-Bühne
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10