bwgrün.de lädt Landtagsabgeordnete in die Enzgärten ein

09.07.2015

Auf Einladung der Förderungsgesellschaft für die baden-württembergischen Landesgartenschauen (bwgrün.de) besuchte der Landtagsausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz mit dem Ausschussvorsitzenden Karl Traub an der Spitze und Minister Alexander Bonde als Gast die Gartenschau in Mühlacker. Dort begrüßten der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Prof. Hubert Möhrle, Geschäftsführer Martin Richter und Bürgermeister Winfried Abicht die Gäste. [weiter...]

Auf Einladung der Förderungsgesellschaft für die baden-württembergischen Landesgartenschauen (bwgrün.de) besuchte der Landtagsausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz mit dem Ausschussvorsitzenden Karl Traub an der Spitze und Minister Alexander Bonde als Gast die Gartenschau in Mühlacker. Dort begrüßten der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Prof. Hubert Möhrle, Geschäftsführer Martin Richter und Bürgermeister Winfried Abicht die Gäste. Abicht dankte den Ausschussmitgliedern für ihren Einsatz , betonte die ungewöhnlich hohe Resonanz der Besucher und die hohe Bedeutung der neuen Grüne Mitte Mühlackers, die auch von der Bevölkerung angenommen stark werde.

„Ich bin überzeugt davon, dass die Gartenschau einen wertvollen Beitrag zur zukunftsfähigen Entwicklung der Stadt leistet“, sagte der Ausschussvorsitzende Karl Traub. „Dass die Gartenschau ankommt bei der Bevölkerung zeigt ja schon die hohe Zahl an fast 17.000 verkauften Dauerkarten. Das ist großartig.“

Alexander Bonde, der einen Teil der Gartenschau am Eröffnungstag kennengelernt hatte,  war begeistert. „Mit der Gartenschau Enzgärten wird in Mühlacker ein neues Kapitel Stadtgeschichte aufgeschlagen – eine neue grüne Mitte ist entstanden.  Die Stadt hat sich ein grünes Herz geschaffen, das die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger nachhaltig erhöhen wird. Durch die Renaturierung der Enz ist der Fluss wieder als naturnahe Lebensader wahrnehmbar,“ sagte der Minister.

Gemeinsames Foto am Fontänenplatz: Die Gäste aus dem Landtag, Vertreter von bwgrün.de und Bürgermeister Winfried Abicht (2. v. li.)
Gemeinsames Foto am Fontänenplatz: Die Gäste aus dem Landtag, Vertreter von bwgrün.de und Bürgermeister Winfried Abicht (2. v. li.)
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10