19.07.2015
War es die ungewöhnliche Hitze, die die Blüte der Königin der Nacht in den Kakteenterrassen beschleunigt hat? Noch am vergangenen Freitag hatte Kakteenfachmann Matthias Uhlig Montag, frühestens Sonntag für dieses Schauspiel prognostiziert. Nun hat sich eine der Blüten bereits in der Nacht zum Sonntag bereits in voller Pracht entfaltet. Doch weil die Chöre im Rahmen der Chortage bis 21.30 Uhr auf der Sparkassen-Bühne auftraten und das Konzert der Gruppe Füenf erst nach 23 Uhr zu Ende war, waren zahlreiche Gartenschau- und Veranstaltungsbesucher bei Einbruch der Dunkelheit noch auf dem Gelände und konnten das besondere Schauspiel miterleben. [weiter...]
War es die ungewöhnliche Hitze, die die Blüte der Königin der Nacht in den Kakteenterrassen beschleunigt hat? Noch am vergangenen Freitag hatte Kakteenfachmann Matthias Uhlig Montag, frühestens Sonntag für dieses Schauspiel prognostiziert. Nun hat sich eine der Blüten bereits in der Nacht zum Sonntag bereits in voller Pracht entfaltet. Doch weil die Chöre im Rahmen der Chortage bis 21.30 Uhr auf der Sparkassen-Bühne auftraten und das Konzert der Gruppe Füenf erst nach 23 Uhr zu Ende war, waren zahlreiche Gartenschau- und Veranstaltungsbesucher bei Einbruch der Dunkelheit noch auf dem Gelände und konnten die wunderschöne Blüte sehen.
Das Gartenschauteam schließt jetzt nicht mehr aus, dass die zweite Blüte sich an diesem Sonntagabend öffnet. Besucher mit einem Tagesticket vom Sonntag oder einer Dauerkarte können das Gartenschaugelände auf jeden Fall bis 20.30 Uhr betreten. Sollte es heute Abend soweit sein, bittet das Gartenschau-Team darum, keine Fotos mit Blitzlicht zu schießen. Die empfindliche Pflanze könnte unter diesen Umständen die Blüte sofort wieder schließen.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10