Mit dem Bau des neuen Jugendhauses auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker geht es zügig voran. Jetzt wurden die ersten Zwischenwände eingeschalt und hochgezogen. Die Arbeiten sind im Zeitplan. Wenn das Wetter mitmacht, könnten bis Mitte April die Decken über dem Erdgeschoss fertiggestellt sein, hofft die Bauleitung, bis Anfang Juni dürfte der Rohbau stehen. [weiter...]
Zügig voran geht es mit dem Bau des neuen Jugendhauses auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker. Jetzt wurden die ersten Zwischenwände eingeschalt und hochgezogen. Ende Januar war das Schnurgerüst aufgebaut worden, dann wurden die Gräben für die Abwasserleitungen verlegt. Mitte Februar wurde Schaumglasschotter als Wärmedämmstoff, anschließend die Armierung eingebracht und die Bodenplatte betoniert. Ab 10. März ging es weiter mit dem Einschalen und Hochziehen von Zwischenwänden sowie dem Aufzugschacht.
Die Arbeiten sind im Zeitplan. Wenn das Wetter mitmacht, könnten bis Mitte April die Decken über dem Erdgeschoss fertiggestellt sein, hofft die Bauleitung, bis Anfang Juni dürfte der Rohbau stehen.
Während der Gartenschau steht das Gebäude dem Land Baden-Württemberg für Ausstellungen und Informationsveranstaltungen zur Verfügung. Danach ist es für die Jugendlichen geöffnet, deren Ideen in die Planungen eingeflossen sind. Im zweigeschossigen Jugendhaus ist Platz für sie auf mehr als 400 Quadratmetern Fläche.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10