Gemeinderat von Bad Herrenalb besichtigt Enzgärten

Stadträte aus Bad Herrenalb sind am Montag zusammen mit ihrem Bürgermeister Norbert Mai und Mitgliedern der Verwaltung zum Erfahrungsaustausch nach Mühlacker gekommen. Bei einer Besichtigung des Geländes konnten sie sich vom guten Fortschritt der Arbeiten in Mühlacker überzeugen. Bürgermeister Winfried Abicht, der Betriebsleiter der Enzgärten 2015, und Projektleiterin Viola Hellwag beantworteten einen langen Fragenkatalog. Die Kurstadt im Schwarzwald wird die Gartenschau 2017 ausrichten. [weiter...]

Stadträte aus Bad Herrenalb sind am Montag zusammen mit ihrem Bürgermeister Norbert Mai und Mitgliedern der Verwaltung zum Erfahrungsaustausch nach Mühlacker gekommen. Bei einer Besichtigung des Geländes konnten sie sich vom guten Fortschritt in Mühlacker überzeugen. Bürgermeister Winfried Abicht, der Betriebsleiter der Enzgärten 2015, und Projektleiterin Viola Hellwag beantworteten einen langen Fragenkatalog.  Die Kurstadt im Schwarzwald wird die Gartenschau  2017 ausrichten.

Kann das Budget eingehalten werden? Wie viele zusätzliche Personalstellen sind notwendig? Wie sieht die Bürgerbeteiligung aus? Den Stadträten in Bad Herrenalb und der Stadtverwaltung stellen sich viele Fragen im Zusammenhang mit ihrer Gartenschau 2017. Bürgermeister Winfried Abicht erklärte zum Auftakt die Grunddaten, Planungen und Baufortschritte, ehe er mit den Gästen zum Rundgang aufs Gelände ging. Als Gartenschauexperten waren zudem Martin Richter, Viola Hellwag und Tim Rohrer von der Förderungsgesellschaft für die baden-württembergischen Gartenschauen Ansprechpartner für die Schwarzwälder. Auch wenn das Gelände und die Konzeption von Bad Herrenalb und von Mühlacker unterschiedlich sind: Die Gäste konnten viele Ratschläge und Erfahrungen mitnehmen und kehrten begeistert von den Enzgärten 2015 zurück in die Kurstadt.

Die Gäste aus Bad Herrenalb am Fuße des Aussichtshügels
Die Gäste aus Bad Herrenalb am Fuße des Aussichtshügels
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10