Gartenschau-Gastronomie gut im Zeitplan

18.03.2015

Der Bau der Gastronomie auf dem Gartenschaugelände liegt drei Tage vor Zeitplan. Das erklärte Bauleiter Julian Wolf bei einem Ortstermin mit dem Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik am Dienstagabend. „Der Rohbau ist fertig, das Dach dicht.“ Beim Ortstermin konnten sich die Stadträte davon überzeugen, dass die Gastronomie rechtzeitig zur Eröffnung fertiggestellt sein wird.[weiter...]

Der Bau der Gastronomie auf dem Gartenschaugelände liegt drei Tage vor Zeitplan. Das erklärte Bauleiter Julian Wolf bei einem Ortstermin mit dem Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik am Dienstagabend. „Der Rohbau ist fertig, das Dach dicht.“ Beim Ortstermin konnten sich die Stadträte davon überzeugen, dass die Gastronomie rechtzeitig zur Eröffnung fertiggestellt sein wird. Der Gemeinderat von Mühlacker wird sich in seiner Sitzung am kommenden Dienstag öffentlich mit der Gastronomie befassen.

Wolf bestätigte die „hervorragende Qualität“ der bisherigen Arbeiten, die überwiegend Firmen aus Mühlacker und Umgebung ausgeführt haben und noch ausführen. „Holz-Fertigbauten hat man früher immer mit Baracken gleichgesetzt, doch heute handelt es sich um höchste Ingenieurskunst“, sagte Wolf.

Am Mittwoch wurden in der künftigen Gastronomie Fenster und Fassadenelemente eingesetzt, wie Bürgermeister Winfried Abicht mitteilt. Im Gebäudeinneren hat der Trockenausbau begonnen, ebenso der Einbau der Sanitärinstallationen.

Einbau der Glasfronten an der künftigen Gartenschau-Gastronomie
Einbau der Glasfronten an der künftigen Gartenschau-Gastronomie
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10