Muskattrollinger - wie ein lauer Sommerabend in den Enzgärten

05.03.2015

Die Stadt Mühlacker und die Lembergerland-Kellerei in Rosswag haben am Donnerstag eine kulinarische Besonderheit präsentiert. Exklusiv für die Gartenschau Enzgärten 2015 wurde ein Roséwein abgefüllt dessen Charaktereigenschaften hervorragend zum großen Sommermärchen passen. Aufblühend, charmant und fruchtig ist der Muskattrollinger mit einem eigenen Etikett. „Es ist ein authentischer Wein aus Mühlacker und Umgebung“, freut sich Oberbürgermeister Frank Schneider.[weiter...]

Die Stadt Mühlacker und die Lembergerland-Kellerei in Rosswag haben am Donnerstag eine kulinarische Besonderheit präsentiert. Exklusiv für die Gartenschau Enzgärten 2015 wurde ein Roséwein abgefüllt dessen Charaktereigenschaften hervorragend zum großen Sommermärchen passen. Aufblühend, charmant und fruchtig ist der Muskattrollinger mit einem eigenen Etikett.

„Es ist ein authentischer Wein aus Mühlacker und Umgebung“, freut sich Oberbürgermeister Frank Schneider. „Die Trauben wurden in Steillagen unter anderem im Stadtteil Mühlhausen gelesen, nur wenige Enzschleifen vom Gartenschaugelände entfernt. Der Rosé passt hervorragend zu unserer Gartenschau.“

Mühlacker bildet das Tor zum Lembergerland, das sich der Enz entlang an den terrassierten Steillagen von Mühlhausen und Rosswag vorbei über Vaihingen bis zur Schäferlaufstadt Markgröningen zieht. „Wir freuen uns sehr, dass wir als Weinpartner bei diesem tollen Ereignis in Mühlacker dabei sein dürfen“, sagt Christian Kaiser, der Geschäftsführer der Lembergerland-Kellerei. „ Mit unseren Weinen tragen wir unseren Teil dazu bei, dass die Gartenschau ein Genuss für alle Sinne wird.“

Ganz bewusst haben sich die knapp 300 Genossenschaftswengerter des Lembergerlands und die Gartenschau-Verantwortlichen für einen Muskattrollinger entschieden. Durch sein umwerfendes und vielschichtiges Bukett nach Holunderblüte, Rosen und exotischen Früchten, sowie seine frische schimmernde Roséfarbe, erinnert dieser Wein an einen lauen Sommerabend zwischen blühenden Blumenbeeten am Enzufer. Der Wein wird sowohl in der Gastronomie der Gartenschau wie auch im Gartenschau-Shop erhältlich sein.

Die Weine der Lembergerland-Kellerei präsentieren sich während der gesamten Gartenschau in den Gastronomien auf dem Gelände und in der Lembergerland-Weinlaube auf der Dürmenzer-Seite. Eine Konzertreihe auf der Kleinen Bühne unter dem Namen „Lembergerland unplugged“ rundet das ganzheitliche Genusserlebnis auf der Gartenschau ab.

Der Gartenschauwein, präsentiert in der historischen Kelter in Mühlacker
Der Gartenschauwein, präsentiert in der historischen Kelter in Mühlacker
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10