Messebesucher bekommen Appetit auf die Gartenschau

12.04.2015

Mit einem Messestand hat die Stadt Mühlacker von 9. bis 12. April die Gartenschau Enzgärten 2015 auf der Messe Garten in Stuttgart präsentiert. Nicht nur wegen des besonderen Blumendekors war der Auftritt in Halle 6 vielbeachtet. Die brandneuen Flyer waren begehrt, und das Gartenschaumagazin war am Sonntagnachmittag vergriffen. Das Versprechen an alle, die leer ausgegangen sind: Das neue Gartenschaumagazin mit dem gesamten Veranstaltungsprogramm ist kurz vor der Fertigstellung.[weiter...]

Mit einem großzügigen Stand hat die Stadt Mühlacker von 9. bis 12. April die Gartenschau Enzgärten 2015 auf der Messe Garten in Stuttgart präsentiert. Nicht nur wegen des besonderen Blumendekors war der Auftritt in Halle 6 vielbeachtet. Die neuen Flyer waren begehrt, und das Gartenschaumagazin war am Sonntagnachmittag vergriffen. Das Versprechen an alle, die leer ausgegangen sind: Das neue Gartenschaumagazin mit dem gesamten Veranstaltungsprogramm ist kurz vor der Fertigstellung.

Eine Messewand, Roll-ups, eine gemütliche Holzbank, Frühlingsblumen und Birkenholz:  der Messestand in der Oskar-Lapp-Halle in direkter Nachbarschaft zum Blühenden Barock und an der Bühne war ein Hingucker, die Floristik ein begehrtes Fotomotiv.  Das Team, das von Donnerstag bis Sonntag bereitstand, machte mit Hilfe des Geländeplans Appetit auf einen Besuch der Enzgärten: die Besonderheit der Gärten, die Ausstellungen, die Vielfalt der  Bürgerprojekte und des Veranstaltungsprogramms sowie die Vorteile einer Dauerkarte, die es noch bis zum 17. April zum Vorzugspreis von 55 Euro pro Erwachsener gibt.

Gefragt waren aber auch Informationen pragmatischer Natur: Wann eröffnet die Gartenschau? Wo ist Mühlacker?  Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Enzgärten? Sind die Parkplätze nahe am Gelände? "Vor allem das Daueranlagenkonzept, die gute Verkehrsanbindung und die günstigen Eintrittspreise haben die Messebesucher beeindruckt", erklärt Gartenschau-Sprecherin Sabine Klotzbücher. "Und natürlich die Vielfalt der Gärten und des Blumenschmucks in diesem Sommer."


Anita Dworschak beim Beratungsgespräch in der Oskar-Lapp-Halle
Anita Dworschak beim Beratungsgespräch in der Oskar-Lapp-Halle
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10