13.10.2014
Das Gartenschau-Maskottchen Enzle ist da. Unter dem Beifall hunderter Besucher des Dürrmenzer Herbstmarkts empfingen Kinder die grüne Ente mit Luftballons und mit einem Begrüßungstanz. „Wir haben einen wunderbaren Sympathieträger“, freute sich Oberbürgermeister Frank Schneider. [weiter...]
Das Gartenschau-Maskottchen Enzle ist da! Unter dem Beifall hunderter Besucher des Dürrmenzer Herbstmarkts empfingen Kinder die grüne Ente mit Luftballons und mit einem Begrüßungstanz. „Wir haben einen wunderbaren Sympathieträger“, freute sich Oberbürgermeister Frank Schneider.
Nach dem gemeinsamen Tänzchen mit den Kindern wurden Geburtstagsgeschenke in Form von Enzle-Saiten und einer Enzle-Pizza gereicht, an Ständen es gab unter anderem Amerikaner, Mützen, Schlüsselanhänger und Postkarten mit Enzle-Motiven zu kaufen. Am Infostand der Gartenschau herrschte dichtes Gedränge um das Glücksrad, wo Enzle-Aufkleber zu gewinnen waren. Enzle war begeistert.
Dabei hatte es gleich an seinem ersten Tag einen anstrengenden Job. Eine Erkundung seiner Umgebung oder gar der Enzgärten war zunächst kaum möglich. Groß und Klein wollten das fröhliche Maskottchen ansprechen, streicheln und sich mit ihm ablichten lassen. Enzle enttäuschte keinen. Vor allem Kinder mag es sehr gerne. Und natürlich seine Patentante Gabi Esposito. Es winkte allen freundlich zu, ließ sich umarmen und schüttelte fleißig Hände mit seinen Flossen. Zum Liebhaben!
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10