Gartenschau landauf landab auf Tour

02.02.2015

Beeindruckend groß ist so ein LKW-Trailer, wenn man direkt davor steht – das hat sich auch das Gartenschau-Maskottchen Enzle gedacht, als am Montag auf dem Kelterplatz in Mühlacker - direkt vor dem Rathaus - der Fototermin mit dem neuen Gartenschautrailer der Firma Craiss anstand. Und war ganz begeistert: Denn das Mühlacker Logistikunternehmen fährt mit dem frisch gestalteten Auflieger im normalen Speditionsbetrieb durch die Lande. Und überall, wo der LKW gesehen wird, macht er ganz nebenbei Werbung für die Gartenschau. [weiter...]

Beeindruckend groß ist so ein LKW-Trailer, wenn man direkt davor steht – das hat sich auch das Gartenschau-Maskottchen Enzle gedacht, als am Montag auf dem Kelterplatz in Mühlacker - direkt vor dem Rathaus - der Fototermin mit dem neuen Gartenschautrailer der Firma Craiss anstand. Und war ganz begeistert: Denn das Mühlacker Logistikunternehmen fährt mit dem frisch gestalteten Auflieger im normalen Speditionsbetrieb durch die Lande. Und überall, wo der LKW gesehen wird, macht er ganz nebenbei Werbung für die Gartenschau. „Dieser unübersehbare Werbeeffekt ist eine großartige Sache für unsere Gartenschau“, meint Oberbürgermeister Frank Schneider zum Engagement des Gartenschau-Partners Craiss, und dankte den beiden anwesenden Firmenchefs.

„Wir sind in Mühlacker fest verwurzelt“, so Albert Craiss, Geschäftsführer und Seniorchef der CRAISS Unternehmensgruppe. „Durch die Gartenschau bewegt sich in der Stadt sehr viel – der dauerhafte Nutzen der neu gebauten Anlagen ist für uns ein guter Grund, uns für das Projekt zu engagieren.“ „Und natürlich soll auch der Spaß an den 128 Gartenschautagen im Sommer nicht zurückstehen“, so Geschäftsführer Michael Craiss. Deshalb patronieren die Logistikexperten ein Blumenfeld auf dem Gelände, das die Gartenschau vom 9. Mai bis zum 13. September ein gutes Stück weiter aufblühen lässt.

Schon jetzt lädt der LKW-Trailer im Gartenschaudesign Menschen aus nah und fern ein, sich die Gartenschau am Enzufer anzuschauen. „Schließlich lebt eine Stadt auch vom Interesse der Besucher – da möchten wir sowohl mit unserem Trailer als Werbeplattform als auch mit dem farbigen Blüten-Akzent auf der Gartenschau selbst ein „Herzliches Willkommen“ beisteuern und der Gartenschau zum Erfolg verhelfen“, erklärt Michael Craiss.

OB Schneider ist sicher: „Jede zusätzliche Blüte auf dem Gelände macht die Gartenschau ein Stück attraktiver, und die Vorfreude steigt! Das zeigt auch der unerwartet gute Dauerkartenverkauf: Mehr als 5.000 Dauerkartenbesitzer sind sich jetzt schon sicher, dass sich mehr als nur ein Besuch der Gartenschau lohnen wird. Für uns alle ein toller Anreiz, uns auch im Endspurt vor der Eröffnung nochmal richtig ins Zeug zu legen.“

OB Frank Schneider, Michael und Albert Craiss (v.l.), dazwischen Maskottchen Enzle vor der beeindruckenden Lkw-Werbung für die Gartenschau
OB Frank Schneider, Michael und Albert Craiss (v.l.), dazwischen Maskottchen Enzle vor der beeindruckenden Lkw-Werbung für die Gartenschau
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10