Positive Bilanz des CMT-Auftritts

26.01.2015

Der Betriebsleiter der Gartenschau Mühlacker, Bürgermeister Winfried Abicht, hat eine rundum positive Bilanz von der Präsentation der Gartenschau auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart gezogen. „Wir hatten an allen neun Tagen volles Programm und konnten auf vielen Wegen das Interesse der Besucher wecken“, sagte Abicht. [weiter...]

Der Betriebsleiter der Gartenschau Mühlacker, Bürgermeister Winfried Abicht, hat eine rundum positive Bilanz von der Präsentation der Gartenschau auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart gezogen. „Wir hatten an allen neun Tagen volles Programm und konnten auf vielen Wegen das Interesse der Besucher wecken“, sagte Abicht.

Neben dem Informationsstand in Halle 6 zogen vor allem das Maskottchen Enzle und die Auftritte lokaler Künstler auf der SWR-Bühne die Aufmerksamkeit auf sich. Bertram Haak, Larissa Felber, Wolfgang Kienzle und die Stromberger begeisterten das Publikum mit Kostproben aus dem Veranstaltungsprogramm der Enzgärten 2015. Landwirtschaftsminister Alexander Bonde (Grüne) und der Chef der FDP-Landtagsfraktion, Hans-Ulrich Rülke, sparten bei ihren Besuchen am Stand nicht mit Lob für das Konzept der Enzgärten und deren Bedeutung für Mühlacker und die Region.

„Die Messebesucher an unserem Stand waren sehr interessiert“, so Abicht. Mehr als 11.000 Flyer habe das Team verteilt. „Neben der Gartenschau und dem Veranstaltungsprogramm gefiel den Gästen vor allem, dass Mühlacker per Auto und mit der Bahn so gut und schnell erreichbar ist.“

Insgesamt haben 241 000 Besucher die CMT besucht.

 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10