Die Stadt Mühlacker lobt ein Bewerbungsverfahren für Kunstbeiträge im Ausstellungsgelände der Gartenschau „Enzgärten 2015“ aus. Angesprochen sind Künstler und Künstlergruppen, die einen Wohnsitz in Baden-Württemberg haben, mindestens 18 Jahre alt und im Bereich bildende Kunst und Performance tätig sind.[weiter...]
Die Stadt Mühlacker lobt ein Bewerbungsverfahren für Kunstbeiträge im Ausstellungsgelände der Gartenschau „Enzgärten 2015“ aus. Angesprochen sind Künstler und Künstlergruppen, die einen Wohnsitz in Baden-Württemberg haben, mindestens 18 Jahre alt und im Bereich bildende Kunst und Performance tätig sind.
„Mit der Einbindung von Kunst innerhalb des Gartenschauareals werden den Besuchern neue Sicht- und Wahrnehmungsweisen im Ausstellungsareal ermöglicht“, erklärt Projektleiterin Viola Hellwag. Auf ein Motto werde bewusst verzichtet. Eine Auseinandersetzung mit den Leitthemen der Gartenschau „Enzgärten 2015“ sowie deren räumlichen, planerischen oder stadtgesellschaftlichen Kontexten sei aber wünschenswert. Den vollständigen Auslobungstext sowie Pläne des Areals und Ansprechpartner finden hier.
Bewerbungsschluss ist am 15. September 2014, 12 Uhr. Aus den Bewerbungen wird ein Kunstbeirat sechs bis sieben Beiträge auswählen, die das Ausstellungsareal von Mai bis September 2015 bereichern.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10