Überraschung für die Käuferin der 7130. Dauerkarte

12.03.2015

In regelmäßigen Abständen überrascht die Stadtverwaltung Mühlacker Käufer einer Dauerkarte für die Gartenschau mit einem Blumenstrauß und einer MühlackerCard mit 2015 Punkten. Am Donnerstag durfte sich Monika Knüppel über einen Frühlingsstrauß und eine Punktekarte aus der Hand von Bürgermeister Winfried Abicht freuen, als sie nach einem Arztbesuch in der Volkshochschule im Mühlehof die 7130. Dauerkarte erwarb. [weiter...]

In regelmäßigen Abständen überrascht die Stadtverwaltung Mühlacker Käufer einer Dauerkarte für die Gartenschau mit einem Blumenstrauß und einer MühlackerCard mit 2015 Punkten. Am Donnerstag durfte sich Monika Knüppel über einen Frühlingsstrauß und eine Punktekarte aus der Hand von Bürgermeister Winfried Abicht freuen, als sie nach einem Arztbesuch in der Volkshochschule im Mühlehof die 7130. Dauerkarte erwarb.

7130 ist eine Reminiszenz an die Postleitzahl, die bis 1993 auf Briefen und Paketen in die Senderstadt stand. Für die Stadt als Ausrichterin der Gartenschau hat diese Zahl einen weiteren Wert: Intern hatte sie mit 3500 Dauerkarten kalkuliert. Mit 7000 verkauften Dauerkarten haben sich nun schon deutlich vor Ende des Dauerkartenvorverkaufs die erwarteten Verkaufszahlen verdoppelt. „Aus nostalgischen Gründen hat man sich für die 7130 entschieden“, erklärte Abicht. „Wie viele Bürger in Mühlacker hält auch die Stadtverwaltung die Erinnerung an die frühere Postleitzahl gerne wach.“

Dauerkarten für die Gartenschau gibt es noch bis zum 17. April zum ermäßigten Preis von 55 Euro pro Erwachsener.

Bürgermeister Winfried Abicht freut sich mit Monika Knüppel
Bürgermeister Winfried Abicht freut sich mit Monika Knüppel
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10